Meine Schule der Philosophie JORGE LUIS BORGES

AUSGEWÄHLTE GEDICHTE UND EIN GESPRÄCH MIT DEN MEISTER DES SURREALISMUS.

Ben. Ich kenne die Hauptlinien der Verzweiflung. Verzweiflung hat keine Flügel, sie hält nicht unbedingt einen Tisch, der abends auf einer Terrasse am Meer serviert wird.

ES IST VERZWEIFLUNG.

Und dies ist nicht die Rückgabe einer Menge kleiner Fakten, wie Samen, die bei Einbruch der Dunkelheit nur für einen anderen übrig bleiben. Es ist nicht der Schaum auf einem Stein oder das Trinkglas.

Es ist ein Boot voller Schnee, wenn man so will, wie fallende Vögel, und ihr Blut ist nicht im Geringsten dick.

Ich kenne die Verzweiflung in diesem Umriss, einer sehr kleinen Form, die von einem Haarschmuck begrenzt wird.

ES IST VERZWEIFLUNG.

Ich lebe von dieser Verzweiflung, die mich verzaubert. Ich liebe diese blaue Fliege, die zu einer Zeit am Himmel fliegt, wenn die Sterne singen. Ich kenne die Hauptlinien der Verzweiflung.

By Heinz Duthel

Download from Itunes

Author: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.