MEIN SCHULBUCH DER PHILOSOPHIE Hegel. Der Philosoph als Lehrer

Der Geist und Zweck unserer Anstalt ist die Vorbereitung zum gelehrten Studium. Und zwar eine Vorbereitung, welche auf den Grund der Griechen und Römer gebaut ist, die Vollendung und Herrlichkeit dieser Meisterwerke, muss das geistige Bad, die profane Taufe sein, welche der Seele den ersten und unverlierbar Ton und Tinktur für Geschmack und Wissenschaft gibt.

Wir wollen unseren Schülern dialektisches Denken beibringen. Wir wollen, dass sie in der Lage sind, sauber zu argumentieren. Und wer ist da besser geeignet als Hegel?

Aber zu Beginn unseres Workshops ist Vater Hegel für die Schüler noch ein unbekanntes Wesen. Ob als Philosoph, Dialektiker oder Weltgeist.

By Heinz Duthel

Download from Itunes

Author: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.