SozialeMedia.com

Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.

MEIN FREUND ROUSSEAU

Es ist ein großes und schönes Schauspiel, wenn man sieht, wie der Mensch durch seine eigenen Kräfte gewissermaßen aus dem Nichts hervortritt, wie er durch das Licht seiner Vernunft, die Finsternisse, womit ihn die Natur umgeben, zerstreut, wie er sich über sich selbst erhebt, sich mit dem Geiste bis in die Himmels Gegenden schwingt, den ganzen Raum des Kreises gleich der Sonne mit Riesenschritten durchläuft und, was noch größer und schwerer ist, in sich zurückkehrt, um daselbst den Menschen kennenzulernen und seine Natur, seine Pflichten und seinen Endzweck zu untersuchen.

By Heinz Duthel

Download from Itunes

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 SozialeMedia.com

Thema von Anders Norén

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: