CORONA: Kündigung von Covid19-Impfverweigerern! Knallharte Forderung vom Pflegerat I WELT News



CORONA: Kündigung von Covid19-Impfverweigerern! Knallharte Forderung vom Pflegerat I WELT News

Der Deutsche Pflegerat hat sich dafür ausgesprochen, dass Mitarbeiter, die sich auch im Falle einer Impfpflicht in Pflegeheimen nicht immunisieren lassen, gekündigt werden.

Wer “zum Einfallstor für Corona in Pflegeheimen” würde, könne dort einfach nicht arbeiten, betonte Pflegerats-Präsidentin Christine Vogler gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der Gesetzgeber müsse daher klar vorgeben, dass Pflege-Einrichtungen ungeimpftes Personal kündigen dürften. Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz hatten Spitzenvertreter der Länder den Bund dazu aufgefordert, “schnellstmöglich” eine Impfpflicht für Mitarbeiter in Pflegeheimen einzuführen.

#corona #covid19 #coronavirus

Der WELT Nachrichten-Livestream
Abonniere den WELT YouTube Channel
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
Unsere Reportagen & Dokumentationen
Die Mediathek auf WELT.de
WELT Nachrichtensender auf Instagram
WELT auf Instagram

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt .

source

Author: WELT Nachrichtensender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.