Bundestag beschließt neues Infektionsschutzgesetz | SWR Aktuell



Der erste Gesetzesvorschlag der möglichen Ampelkoalition, das neue Infektionsschutzgesetz, wurde am Donnerstag vom Bundestag beschlossen. Ein bundesweiter Lockdown ist somit nicht mehr möglich – ein Zugeständnis an die FDP. Die Einschätzungen des Gesetzesvorschlags seitens der übrigen Parteien im Bundestag fallen unterschiedlich aus.

———————————————–

SWR-Kanal abonnieren:

Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Südwestrundfunks!

Hier erwarten dich täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur.

Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im “Nachtcafé” den Geschichten interessanter Leute zu. “Lecker aufs Land” zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und “Mal ehrlich” beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der “Mathias Richling Show” gibt’s Kabarett vom Feinsten und “Betrifft” bietet jede Menge Wissen für den Alltag.

Abonniere einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.

SWR – Am besten Südwesten! .

source

Author: SWR

11 thoughts on “Bundestag beschließt neues Infektionsschutzgesetz | SWR Aktuell

  1. Wie soll 3G in Bus und Bahn gehen
    Denen geht's viel zu gut
    Die haben dicke Autos etc.
    DIE INFEKTIONEN LAUFEN AUS DEM RUDER.
    JE HÖHER DIE IMPFQUOTE DESTO HÖHER DIE STERBLICHKEITSRATE

    WIE KANN MAN DANN IMMER WEITER GESUNDE MENSCHEN IN EINE IMPFUNG ,DIE NICHT DAS ERWARTETE BRINGT, ZWINGEN.
    DA DRÄNGEN SICH DUNKLE DUNKLE GEDANKEN AUF.

  2. Ich frage mich nur was ist mit den Leuten, abgesehen mal von 3G die nicht geimpft werden dürfen? Haben die dann einen Nachweis, wird der auch akzeptiert? Wie läuft es bei solchen Menschen ab, die nicht geimpft werden dürfen und was machen die bei zb. 2G plus? Denn unsere Stadt will ja zu 2G plus hochfahren egal ob Restaurante oder Öffentliche Verkehrsmittel.🙈

  3. einzige Erklärung warum die Regierung in mansche Länder Amok laufen ist , daß die Impfung ein Große Desaster ist , weil das gar nix gebracht und die Infektion nicht gestoppt

  4. Die sind doch an allem schuld das wir dieses Problem haben. Und jetz nur noch verbieten , bestimmen und Gesetze ändern….warum gilt das alles nicht für unsere Herrschaften. 40% der Betten können nicht belegt werden weil ihr die Pfleger vergrault habt und jetzt Pflegekräfte mangel herrscht.Bringt das endlich in ordnung und denkt mal wie Menschen darüber nach und vor allem wie wir die den ganzen Scheiss durchmachen müssen. Ich hab die Schnauze voll immer nur Belogen zu werden u d das man uns den Mund verbietet und das man uns dann weg sperrt wenn jemand die Wahrheit sagt. Das kann doch net so weiter gehn. Selbst einige Politiker sagen das ! Da muss doch was dran sein

  5. alle Ungeimpften werden am Montag nicht pünktlich auf der Arbeit erscheinen können, da die Teststationen erst alle ab 8 Uhr öffnen und es wird viele viele Kündigungen geben. Was für ein Versagen seitens der Politik. Wir sind alle fassungslos auf der Arbeit. Alle…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.